DAN CIPRIANO

Saxophon

Dan Cipriano ist ein Saxophonist, der das Publikum mit seinem energiegeladenen Stil und seinem technisch präzisen Spiel elektrisiert. Er ist einer der meist gebuchten Saxophonisten in New York City und hat schon mit zahlreichen namhaften Künstlern und internationalen Acts die Bühne oder das Studio geteilt: Sting, Bruce Springsteen, Jon Bon Jovi, The Allman Brothers, Elvis Costello, Joan Jett & The Blackhearts, Wilson Pickett, Michael Bolton, Bonnie Raitt, George Thorogood, David Sanborn, Fourplay, Stanley Jordan, John Tropea und Dutzende andere Künstler.

Dans musikalische Präsenz entfaltet sich nicht nur bei Live-Auftritten, sondern kommt auch auf dem Bildschirm und im Film zum Tragen. So ist er etwa schon in der „The Late Show“ mit David Letterman oder in der „The Today Show“ aufgetreten und spielte mit dem Sänger Wilson Pickett in „Only The Strong Survive”, einem Dokumentarfilm über Soul von Miramax Films. Zudem erscheint Dan in dem Film „Poliwood” (Regisseur Barry Levinson) und performed mit Sting und Elvis Costello. Was die Presse anbelangt, so haben auch Publikationen wie das Rolling Stone Magazine, The New York Times, Entertainment Weekly, Downbeat Magazine, Time Out New York oder The Village Voice schon über Dan berichtet.

www.dancipriano.com

zurück zu Künstler & Musik