NICK COLIONNE

Gitarre & Vocals

Als Nick neun Jahre alt war, brachte ihm sein Stiefvater Edward Gitarre spielen bei – mit 15 trat er erstmals als professioneller Musiker auf. Sein einmaliger Musikstil verbindet Urban- und Contemporary-Jazz-Elemente und hat Nick zu einem der Stars der Smooth-Jazz-Szene gemacht. Sein Sound ist unverwechselbar und vereint sämtliche Einflüsse seiner musikalischen Laufbahn – von Jazz bis R&B, Blues und Rock. Der charismatische Künstler agiert blitzschnell und trotzdem ausgesprochen geschmeidig mit seiner Gitarre und kann zudem noch singen: Seine satter Bariton verzaubert das Publikum regelrecht – ganz zu schweigen von seinen humorigen Qualitäten als Entertainer. Nicks Shows kann man nicht in Worte fassen – man muss sie selbst erleben. Gelegenheiten dazu finden sich – neben dem Smooth Jazz Festival Augsburg – viele: Sein Tourplan umfasst über 100 Live-Auftritte pro Jahr. Nicht umsonst wurde er auf den kanadischen Smooth Jazz Awards 2007 zum „International Instrumental Artist of the Year” gekürt und beerbte damit Chris Botti. Nick war mit seinen insgesamt sechs veröffentlichten Alben vielfach in den Top Ten Billboard Contemporary Jazz Charts vertreten. Sein letztes Album „Influences” erschien im April 2014.

www.nickcolionne.com

Hörproben von Nick Colionne auf YouTube.de:

zurück zu Künstler & Musik